Dieser Blog

Suche

iPhone App

Kalender der Einträge

<November 2011>
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
567891011

News

Liebe Blog-Leser

Wir freuen uns, den Futurecom Blog präsentieren zu dürfen. Viel Spass bei der Lektüre der Beiträge rund um das Geschehen in der digitalen und analogen Welt.
"Sachdienliche" Kommentare sind jederzeit willkommen.
Abonnieren Sie sich den Frog-Blog als RSS-Feed und bleiben Sie informiert!

Andreas Widmer
CEO Y&R Gruppe

Advico Y&R, Futurecom AG & Wunderman

Register | Sign in

Syndikation

Diverses





  • bloggerei.de
  • Blog Verzeichnis



So einfach und schnell war Rechnungen bezahlen noch nie!

PostFinance iPhone App mit Scan + PayPostFinance iPhone App mit Scan + Pay

In den letzten Jahren hat sich die PostFinance immer wieder als Vorreiterin in der Finanzbranche für innovative Ideen und benutzerfreundliche Anwendungen hervorgetan. Ein tolles Beispiel ist, dass man mit wenigen Schritten die PostFinance-Card in ein Skiabonnement umwandeln konnte. Aber die Mobile App von PostFinance vermochte mich bisher im Alltag nicht ganz zu überzeugen.

Seit ein paar Tagen gibt es aber ein Update mit einer tollen neuen Funktion: Scan + Pay. Zwar versteckt sich diese ganz unauffällig in der Subnavigation, aber wer sie einmal getestet hat, weiss: So ist die Online-Bezahlung wirklich einfach und super schnell.

PostFinance iPhone App mit Scan + Pay

Statt mühsam die Angaben auf dem Einzahlungsschein zu erfassen, kann man einfach mit der Kamera die Codierzeile

scannen. Schneller geht's wirklich nicht und man erspart sich auch das lästige Referenznummern eintippen. Mich hat es überzeug und ich werde wohl alle meine Rechnungen in Zukunft per iPhone bezahlen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist der etwas komplizierte Login-Prozess. Dieser funktioniert analog zu E-Finance mit dem gelben E-Banking-"Chästli". So mobil wie in der Werbung funktioniert das dann doch nicht. Aber PostFinance verspricht, diesen Prozess nächsten Sommer zu vereinfachen.

Übrigens: Scan + Pay funktioniert auf iPhones ab Generation 3GS sowie auf Android-Handies ab Version 2.1.

Veröffentlicht 08.11.2011, 17:32 Uhr von Rea Rageth
Bookmark and Share

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar abgeben

(verpflichtend)  
(optional)
(verpflichtend)