Dieser Blog

Suche

iPhone App

Kalender der Einträge

<Dezember 2010>
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
3456789

News

Liebe Blog-Leser

Wir freuen uns, den Futurecom Blog präsentieren zu dürfen. Viel Spass bei der Lektüre der Beiträge rund um das Geschehen in der digitalen und analogen Welt.
"Sachdienliche" Kommentare sind jederzeit willkommen.
Abonnieren Sie sich den Frog-Blog als RSS-Feed und bleiben Sie informiert!

Andreas Widmer
CEO Y&R Gruppe

Advico Y&R, Futurecom AG & Wunderman

Register | Sign in

Syndikation

Diverses





  • bloggerei.de
  • Blog Verzeichnis



In eigener Sache: Y&R Gruppe lanciert “Adopt a Gadget”

Y&R Gruppe: Adopt a Gadget

Spätestens seit dem iPhone ist der mobile Zugriff aufs Internet alltäglich geworden. Wie fundamental die Veränderungen sind, welche Smartphones, Tablets und all die anderen Internet-fähigen Gadgets mit sich bringen, haben aber noch nicht alle Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen erfasst. Dabei ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das neue Leitmedium Internet nicht mehr primär am PC, sondern mehrheitlich über mobile Geräte konsumiert wird: Morgan Stanley beispielsweise rechnet damit, dass schon im Jahr 2014 die mobilen Surfer weltweit die Mehrheit stellen werden:

Morgan Stanley: Mobile vs. Desktop Internet User

Um das Bewusstsein für diese fundamentale Veränderung bei unseren Mitarbeitern und Kunden gleichermassen zu schärfen, hat die Y&R Gruppe kürzlich die Initiative "Adopt a Gadget" gestartet. Wir statten ausgewählte Mitarbeiter mit verschiedensten Smartphones, Tablets und ähnlichen Geräten aus, um im Langzeit-Praxistest das Nutzungsverhalten von Anwendern studieren zu können. Die daraus gewonnenen Erfahrungen fliessen umgehend wieder in unsere Kundenprojekte und in die interne Weiterbildung ein.

Aber auch Sie als Frog-Blog-Leser haben etwas von dieser Initiative: In der Rubrik “Adopt a Gadget” werden unsere Testpersonen in Zukunft regelmässig von ihren Erfahrungen berichten. Es geht dabei nicht um klassische Testberichte von den neusten Produkten, sondern darum, wie solche Gadgets das Kommunikations-, Informations- und Konsumverhalten im Alltag verändern. Und es kommen ganz bewusst nicht nur unsere Geeks zum Zug, sondern auch Mitarbeiter, welche vorher noch wenig Berührungspunkte mit dem mobilen Internet hatten. Auch technisch sind wir offen: Unter den ersten Gadgets, welche adoptiert wurden, finden sich Geräte mit Apple iOS, Google Android und Microsoft Windows Phone 7.

Freuen Sie sich also auf “Adopt a Gadget” – denn die zweite Internet-Revolution hat gerade erst begonnen!

Veröffentlicht 08.12.2010, 15:53 Uhr von Martin Sauter
Bookmark and Share

Kommentare

                                                     

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Wenn man ein iPhone, ein Galaxy Tab und ein iPad zur Verfügung hat, dann stellt sich immer wieder die

14.12.2010, 13:28 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Als ich die Schachtel mit meinem zukünftigen Begleiter öffnete, formte sich ein: &quot;Oooh, wie herzig&quot;

22.12.2010, 09:02 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Meine „Adopt a Gadget“-Bewerbung ging etwa so: “Wenn ihr jemanden wollt, der echt keine Ahnung hat, dann

22.12.2010, 18:37 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Schräg (und fairerweise sei gesagt: durchaus nett anzusehen) steht die Boxee Box neben dem Fernseher

28.12.2010, 12:18 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Der Januar ist nicht nur der Monat der sich langsam in Luft auflösenden guten Vorsätze und des Erschreckens

03.01.2011, 12:45 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Seit ich so hemmungslos von den Vorzügen meines MacBook Air geschwärmt habe, kommen laufend Kolleginnen

10.01.2011, 14:17 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Seit knapp 2 Wochen bin ich nun mit dem HTC Desire HD unterwegs, stets mit dem Internet in all seinen

18.01.2011, 12:00 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Mittlerweile wissen wir, dass der Akku eines Windows Phone ebenso lange durchhält wie der eines iPhone

21.01.2011, 11:16 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Inspiriert von einer internen Trendscouting-Veranstaltung der Y&amp;R Gruppe machte ich mich sofort im

21.02.2011, 19:39 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Mein tapferes HTC Desire HD hat seinen ersten Silvester mit mir überlebt und ich kann mich kaum noch

25.02.2011, 15:34 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Das HTC Trophy 7 ist ein tolles Gerät und einmal in Betrieb genommen, nicht mehr aus dem Leben wegzudenken

27.02.2011, 15:08 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Nach einzelnen erbosten Rückmeldungen auf meinen letzten Artikel, stelle ich dieses Mal meine persönlichen

08.03.2011, 17:41 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

In ihrer Magazin -Kolumne listete Michèle Roten neulich Mails auf, auf die sie keine Antwort bekam. Eines

27.06.2011, 16:39 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Und schon ist es soweit: Kaum bin in die Welt des iPad eingestiegen, steht mein Gerät schon mit einem

27.06.2011, 17:07 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Die Reaktionszeit zwischen Klingeln und Gespräch annehmen ist bei einem Tablet viel kürzer als bei einem

18.07.2011, 12:18 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Nach einer gewissen Zeit des Ausprobierens von unzähligen Apps, Widgets und Gadgets kommt man irgendwann

03.08.2011, 11:12 Uhr

| Frog Blog 2.0

Ping Antwort von  | Frog Blog 2.0

12.08.2011, 13:47 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Wenn um Literatur geht, bin ich traditionell: Ich kann mir nicht vorstellen, einen Roman auf meinem iPad

21.09.2011, 22:18 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Seit zwei Wochen bin ich nun mit meinem Kindle 3 (der in Abgrenzung zum neusten Kindle Touch auch als

26.10.2011, 22:20 Uhr

FROGBLOG - Catching the Digital Trends

Es gibt ein kleines Peripherie-Dings für das iPad, dass ich ganz praktisch finde: den iRig . Das ist

22.11.2011, 16:05 Uhr

AmpliTube iRig macht das iPad zum Effektprozessor

Ping Antwort von  AmpliTube iRig macht das iPad zum Effektprozessor

22.11.2011, 16:54 Uhr

Unterwegs mit dem Kindle - FROG-BLOG

Ping Antwort von  Unterwegs mit dem Kindle - FROG-BLOG

24.11.2011, 18:16 Uhr

Ferienlektüre für 3 Wochen: 241 Gramm - FROG-BLOG

Ping Antwort von  Ferienlekt&uuml;re f&uuml;r 3 Wochen: 241 Gramm - FROG-BLOG

24.11.2011, 18:23 Uhr

Emulators für die Kindheit - FROG-BLOG

Ping Antwort von  Emulators f&uuml;r die Kindheit - FROG-BLOG

24.11.2011, 18:49 Uhr

Android 4.0: Endlich ist der Screenshot hier! - FROG-BLOG

Ping Antwort von  Android 4.0: Endlich ist der Screenshot hier! - FROG-BLOG

06.01.2012, 14:00 Uhr

Android 4.0: Endlich ist der Screenshot hier! - FROG-BLOG

Ping Antwort von  Android 4.0: Endlich ist der Screenshot hier! - FROG-BLOG

21.06.2013, 15:57 Uhr

Unterwegs mit dem Kindle - FROG-BLOG

Ping Antwort von  Unterwegs mit dem Kindle - FROG-BLOG

26.06.2013, 10:50 Uhr

Kommentar abgeben

(verpflichtend)  
(optional)
(verpflichtend)