Dieser Blog

Suche

iPhone App

Kalender der Einträge

<September 2007>
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
1234567

News

Liebe Blog-Leser

Wir freuen uns, den Futurecom Blog präsentieren zu dürfen. Viel Spass bei der Lektüre der Beiträge rund um das Geschehen in der digitalen und analogen Welt.
"Sachdienliche" Kommentare sind jederzeit willkommen.
Abonnieren Sie sich den Frog-Blog als RSS-Feed und bleiben Sie informiert!

Andreas Widmer
CEO Y&R Gruppe

Advico Y&R, Futurecom AG & Wunderman

Register | Sign in

Syndikation

Diverses





  • bloggerei.de
  • Blog Verzeichnis



  • Studie zur Handy-Nutzung in der Schweiz: Das läuft ja wie geschmiert

    62 Franken geben die Schweizer laut der aktuellen Bakom-Studie (MIS TREND) im Durchschnitt pro Monat für das mobile Telefonieren aus. Was ihnen beim Handy und dem Telecom-Anbieter sonst noch wichtig ist, erfährt man ebenfalls in dieser Studie. 

    Was auch heute noch die wichtigsten Entscheidungsfaktoren für die Wahl des Telcos wird in dieser Studie ebenfalls erhoben (Kategorie: sehr wichtig):306792935_33e407b91f_b

    1. Netzabdeckung (68%)
    2. Preis (51%)
    3. Dienstqualität (48%)
    4. Kundenservice (46%)
    5. Tarifmodell (31%)
    6. Attraktive Bedingungen, um Handy zu erhalten (13%)

    Die Swisscom scheint bei diesen kaufentscheidenden Faktoren immer noch führend zu sein. So kommt Swisscom doch in der Studie auf einen Marktanteil von 64% bei Abonnements und auf immerhin noch 45% bei den Pre-paid Karten. Das kann aber natürlich auch an der Wechselträgheit der Schweizer liegen, so geben 72% der befragten an, noch nie den Telco Provider gewechselt zu haben.

    Bild: RadioRover auf Flickr

    Eingetragen 27.09.2007, 15:24 Uhr von Andreas Widmer mit 0 Kommentaren