Dieser Blog

Suche

iPhone App

Kalender der Einträge

<September 2007>
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
1234567

News

Liebe Blog-Leser

Wir freuen uns, den Futurecom Blog präsentieren zu dürfen. Viel Spass bei der Lektüre der Beiträge rund um das Geschehen in der digitalen und analogen Welt.
"Sachdienliche" Kommentare sind jederzeit willkommen.
Abonnieren Sie sich den Frog-Blog als RSS-Feed und bleiben Sie informiert!

Andreas Widmer
CEO Y&R Gruppe

Advico Y&R, Futurecom AG & Wunderman

Register | Sign in

Syndikation

Diverses





  • bloggerei.de
  • Blog Verzeichnis



  • Screensaver - manchmal still und manchmal stürmisch

    Datenvisualisierungen sind immer etwas spannendes, und wenn's dann noch Live-Daten sind, wird zusätzlich noch lebendig:

    screensaver

    Wie bei diesem Screensaver, der die aktuellen Winddaten benutzt und den Desktop ganz ordentlich durcheinander wirbeln kann. Hübsch und unterhaltsam - und gut passend zum momentanen Herbsteinzug. 

    Den Screensaver kann man hier anschauen und herunterladen.

    Eingetragen 19.09.2007, 11:01 Uhr von Christian Erni mit 0 Kommentaren
    Abgelegt unter:
  • Die neue Young & Rubicam Gruppe

    In eigener Sache: Die perfekte Verbindung zwischen digitalem Know-how und kreativem Können - Futurecom interactive, Wunderman sowie Advico Young & Rubicam rücken personell und organisatorisch zusammen und agieren neu als Young & Rubicam Gruppe. Dies unter der Führung von Andreas Widmer und Markus Gut.

    Zudem stärken die zwei Top-Kreativen Markus Gut und Philipp Skrabal das kreative Angebot, und die Führung der Gruppe wird verjüngt.
    Die Young & Rubicam Gruppe baut mit diesem Schritt auf ein zukunftsweisendes, neues Agenturmodell. Dies als Antwort auf die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und dem Wunsch nach Verschmelzung von Online- und Offline-Welten sowie Integration von dialogorientierten und breitenkommunikativen Instrumenten.

    Andreas Widmer (38), CEO der Futurecom und von Wunderman, übernimmt zusätzlich die Funktion des CEO der Advico Young & Rubicam: „Alle grösseren klassischen Werbeagenturen befinden sich derzeit in strategischen Neuausrichtungen. Alle suchen Wege, dem digitalen Wandel zu begegnen“ und weiter: „Wir bringen für unsere Kunden Online, Dialog und Werbung auf gleicher Augenhöhe zusammen“.

    gut_widmer 
    v.l.n.r.: Markus Gut, neuer CCO der Young & Rubicam Gruppe und Andreas Widmer, neuer CEO 

    Markus Gut (41), einer der renommiertesten Werber der Schweiz, der die Publicis als CCO mehrmals an die Spitze des Schweizer Kreativrankings gebracht hat, wird ab 1.1.2008 Chief Creative Officer der Young & Rubicam Gruppe. „Wir wollen ganzheitliche kreative Ideen für unsere Kunden entwickeln, die in den klassischen und den neuen digitalen Kanälen mediumsgerecht umgesetzt werden können“ und weiter: „In diesem neuen integrierten Modell sehe ich die einzige Chance, um auch in Zukunft an der Spitze mitspielen zu können“.

    In dieser für die Schweiz einmaligen Konstellation wird das Beste aus Off- und Online-Kommunikation unter eine gemeinsame Führung gestellt, die für ihre Auftraggeber inskünftig ein komplett integriertes Angebot bereit hält. Massimo Costa, Chairman und CEO von Young & Rubicam in Europa meint: „Young & Rubicam vereinigt in der Schweiz sowohl die stärksten on- und offline Dialog-Agenturen wie eine der bedeutendsten Werbeagenturen unter einem Dach. In Kombination entsteht ein zukunftsgerichtetes, den Markt prägendes neues Agenturmodell“. Zum neuen Führungsduo bei Young & Rubicam meint er: „Ein innovatives Dream-Team mit einem einzigartigen Verständnis für die Kraft von kreativen Ideen und der Überzeugung für integrierte Kommunikation. Mit Andreas Widmer und Markus Gut tritt eine neue Generation an die Spitze von Young & Rubicam, die für den Paradigmenwechsel in der Kommunikation steht“.

    Edgar C. Britschgi, der bisherige CEO und Chairman, wird sich zukünftig auf seine Rolle als Chairman Young & Rubicam Switzerland sowie Chair Young & Rubicam EMEA Retail Practice fokussieren. Massimo Costa: „Wir danken Edgar C. Britschgi für seinen Einsatz als CEO in den letzten fünf Jahren. Er hat massgeblich zur neuen Lösung beigetragen und wird für Schlüsselmandate und Projekte weiterhin beratend zur Verfügung stehen.“

    Die neue Führung von Advico Young & Rubicam wird zudem verstärkt durch Philipp Skrabal (38). Der bisherige Creative Director bei Publicis stösst als Executive Creative Director zum Team. Philipp Skrabal ist einer der erfolgreichsten jungen CDs, der nicht nur bei Publicis seine kreative Handschrift hinterlassen hat. Zusammen mit Andreas Widmer (CEO), Markus Gut (CCO), Lukas Tenger (Beratung), Caspar Coppetti (Strategie) sowie Felix Kündig (CFO) bildet Philipp Skrabal das neue Führungsteam in Gockhausen.

    Die Marken der Young & Rubicam Gruppe, Wunderman (Dialog), allaccess (Events & Promotions), Exxtra (Retail), Futurecom (Interactive) agieren unter den bestehenden Namen und mit den gleichen Führungsteams weiter.

    Eingetragen 19.09.2007, 09:54 Uhr von Roger Ruegger mit 0 Kommentaren
    Abgelegt unter:
  • Handy-TV - ein Erfolgsmodell?

    fernseher

    Haben Sie so einen Fernseher schon einmal gesehen? Bestimmt. Er ist zu Hause bei Formel 1 Fans aller Couleur sowie auf sämtlichen Campingplätzen dieser Welt. Und es gibt ihn bereits seit 20 Jahren. Er nennt sich "tragbarer Fernseher".

    Besitzen Sie so einen? Ich würde auf Nein tippen. Er hat sich nämlich nie als Massenprodukt durchsetzen können. Und warum nicht? Meine Vermutung: Fernsehen im Streichholzschachtelformat bereitet schlichtweg keine Freude.

    Doch das soll sich nun ändern - dank Handy-TV. Denn jetzt können wir mit UMTS und HSDPA mit unserem Mobiltelefon endlich das machen, was wir mit einem tragbaren Fernseher schon vor 20 Jahren machen konnten: Fernsehen in Streichholzschachtelgrösse geniessen. Nur teurer und in schlechterer Bildqualität.

    Setzt sich Handy-TV durch? Ich weiss es nicht, bezweifle es aber stark. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht belehrt mich die Euro08 ja eines Besseren...

    Eingetragen 19.09.2007, 09:39 Uhr von Claus Bornholt mit 1 Kommentar(en)