Dieser Blog

Suche

iPhone App

Kalender der Einträge

<September 2007>
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
1234567

News

Liebe Blog-Leser

Wir freuen uns, den Futurecom Blog präsentieren zu dürfen. Viel Spass bei der Lektüre der Beiträge rund um das Geschehen in der digitalen und analogen Welt.
"Sachdienliche" Kommentare sind jederzeit willkommen.
Abonnieren Sie sich den Frog-Blog als RSS-Feed und bleiben Sie informiert!

Andreas Widmer
CEO Y&R Gruppe

Advico Y&R, Futurecom AG & Wunderman

Register | Sign in

Syndikation

Diverses





  • bloggerei.de
  • Blog Verzeichnis



  • Kann das nur ein Inserat?

    image

    Google ist zu einem weltweit führenden Brand geworden, ohne je einen Dollar in Eigenwerbung investiert zu haben. Falls diese Aussage überhaupt je der Wahrheit entsprochen hat, dann ist sie spätestens seit dem 13. September 2007 falsch. An diesem Datum erschien nämlich DIE WELTWOCHE Nr. 37, und darin auf Seite 30 das oben abgebildete Inserat.

    Ob Google Schweiz sich von der Kampagne "Das kann nur ein Inserat" des Verbands Schweizer Presse VSP hat überzeugen lassen? Oder ob es sich um ein Gegengeschäft handelt, mit dem die Weltwoche günstig zu AdWords-Guthaben gekommen ist? Offen gesagt: Ich weiss es nicht.

    Aber ich finde es bemerkenswert - nicht nur aus der Perspektive von Google, sondern auch aus der Perspektive der WELTWOCHE: Das Inserat zeigt nämlich überzeugend auf, wo die Vorteile von Online-Werbung mit AdWords gegenüber anderen Werbeformen (etwa Inseraten) liegen. Das ist etwa so, wie wenn im Bordmagazin der SWISS eine Anzeige für EasyJet erscheinen würde. Frage an Roger Köppel: Ist sich Ihre Anzeigenabteilung bewusst, welches Kuckucksei sie sich hier ins Nest geholt hat?

    Eingetragen 16.09.2007, 11:24 Uhr von Martin Sauter mit 0 Kommentaren